Informationen zur Psychologische Lebensberatung, Paartherapie, Familienberatung

Informationen zur Grundlage von Schmidt Psychologische Lebensberatung, Paartherapie.Für Meißen, Riesa, Großenhain, Weinböhla, Radebeul, Döbeln, Oschatz, Freital

Grundlegend arbeite ich auf vier wesentlichen Säulen in meiner Beratertätigkeit für die Psychologische Lebensberatung, Paartherapie und Familienberatung.

 

  • Auf der Basis der humanistischen Psychologie sind meine grundlegenden Methoden definiert. Diese geht davon aus, dass jeder Klient in der Lage ist, seine Probleme, Defizite oder Ziele selbst zu bearbeiten und zu lösen oder zu erreichen. Ich als Berater oder Coach begleite oder fördere den Klienten, damit er dieses Anliegen auch erreicht.

 

  • Die Technik der Energetischen Psychologie  bearbeitet sehr effektiv und vor allem  kurzfristig, negative, belastende Gefühle und dysfunktionale, blockierende Glaubenssätze ohne, dass zu lange und intensiv an den Ursachen eines Problems analyisert wird. Das sogenannte "Klopfen" von Akkupressurpunkten basiert auf den jahrtausendalten Erfahrungen aus der Tradionellen Chinesischen Medizin TCM (ohne Nadeln).

 

  • Das Hypnocoaching , ebenfalls als Technik, erlaubt durch einfache Trance- und Suggestionszustände (flache Hypnose) sehr schnell und wirkungsvoll den Erfolg bei notwendigen Such- und Veränderungsprozessen des Klienten.

 

  • Schema-Coaching ist so etwas wie die "hohe" Kunst im Coachingprozess. Sie versucht, die vielen unterschiedlichen Schulen miteinander zu kombinieren. Dabei steht im Vordergrund, dass der Klient einen Verhaltensänderung trainiert und akzeptiert. 

 

 

Diese vier Säulen bedürfen einer fachgerechten und anerkannten Ausbildung (Coaching-Zertifizierung), vor allem eigener Selbsterfahrungen des Coaches beim Umgang mit diesen Säulen (siehe Coachingausbildung) und Lebenserfahrung. >> Zur Person Hans-Joachim Schmidt

 

 

Paartherapie, Lebensberatung, Familienberatung,. Eheberatung Berufsberatung Hans-Joachim Schmidt Zertifizierter Paartherapeut, Psychologischer Berater & Physiker 03521 49 22 48
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung Zertifizierter Psychologischer Berater
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung, Familienberatung Mitglied Deutscher Fachverband Coaching
Mediation, Hypnose, Klopfen, Mobbing, Burnout Mitglied Hypno-Coach Verband

Anrufen

E-Mail