Schmidt Mobbing in Familie und Arbeit

Mobbing in Familie und Arbeit für  Meißen, Radebeul, Riesa, Großenhain, Döbeln, Freital, Radeberg, Kamenz, Hoyerswerda, Freiberg, Elsterwerda

Mobbing, Hänseln, Arbeit, Familie Mobbing ist ein ernst zu nehmender Terror

Jeder kennt das Wort. Es kommt, wie so vieles, aus dem Englischen: Mobbing.

 

Jeder kennt auch das Prinzip und das ist älter als dieses Wort. Schon als Kinder haben wir es kennen gelernt. Damals sagten wir "Hänseln".

 

 

 

Ein "Opfer" wurde von "Tätern" gehänselt und das war nicht mehr lustig. Das betroffene Kind hat gelitten und war oft allein mit seinem Leid. Es wurde schikaniert, ausgegrenzt und seelisch verletzt.

 

Das Prinzip gab es auch danach: In der Schule, Familie, Ausbildung & Arbeit. Heute sogar im sogenannten Cyber-Mobbing, im Netz.

 

Es werden falsche Tatsachen über einen Menschen verbreitet, es wird sogar Gewalt angedroht, auf der Arbeit werden unerfüllbare Aufgaben zugeteilt u.s.w. u.s.w.

 

Warum passiert das alles? Eine einfache Antwort gibt es nicht.

 

Wichtig ist, als Betroffener aus dem Druck heraus zu kommen, sich zu befreien. Das ist kein einfacher Weg. 

 

Kontakt

Meißen, Paartherapie, Familienberatung, Mediation Hans-Joachim Schmidt 03521 / 492248 Dipl.- Physiker & Zertifizierter Psychologischer Berater
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung Zertifizierter Psychologischer Berater
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung, Familienberatung Mitglied Deutscher Fachverband Coaching
Mediation, Hypnose, Klopfen, Mobbing, Burnout Mitglied Hypno-Coach Verband

Anrufen

E-Mail