Psychologische Lebensberatung 

Psychologische Lebensberatung und Orientierung finden für  Meißen, Radebeul, Riesa, Großenhain, Döbeln, Freital, Oschatz, Radeberg, Kamenz, Hoyerswerda, Freiberg, Elsterwerda, Senftenberg

Stress, Familie, Lebenssinn, Krise, Chaos Leuchtturm von Hiddensee

Orientierung im Leben zu finden - ob in der eigenen Persönlichkeit, im Beruf oder der Familie - sich nach etwas auszurichten, danach zu leben, trotzdem offen zu sein für Neues und die Balance zu behalten, wünschen sich viele Menschen.

 

 

 

 

 

 

Im persönlichen Coaching geht es primär darum, dass ich Sie beim Erreichen von eigenen, neuen Zielen oder Lebensetappen unterstütze. 

 

Das kann geschehen, wenn der Klient:

 

  • sich selbst Leistungziele steckt, wie im Studium, in der Karriere, Schule oder Sport
  • selbst sein eigenes Verhalten ändern oder anpassen will
  • einfach einen Schritt in ein sinnvolles Leben gehen will
  • eine Führungsperson ist und neue Methoden oder Mittel, Fähigkeiten für seine (oft) neue Funktion erlernen möchte
  • sein Leben ausbalanciert gestalten will, um einfach glücklicher zu werden

 

 

Ich unterscheide zwischen fünf wichtigen Lebensfeldern, die alle untereinander ausgewogen balanciert sein sollten und die in sich selbst fest und verankert stehen sollten. Dabei handelt es sich um die Bereiche:

 

  • Beruf, Karriere, Leistung, Selbstverwirklichung
  • Familie, Kinder, andere soziale Bindungen
  • Körperliche Gesundheit
  • Sicherheit im Leben, auch finanziell
  • Leben und Kraftgewinn aus spirituellen Horizonten

 

 

Alle diese Fragen nach Karriereentwicklung, Training, Zeitmanagement, Sehnsüchte und Visionen hängen fast immer mit dem eigenen Sinn im Leben zusammen. Danach zu fragen, ist keine veraltete oder gar überflüssige Aufgabe. Sie bewegt uns alle immer wieder.

 

Lebenskonflikte gehören zu unserer Biografie. Mehr noch. Es scheint, als sollten wir immer neue davon lösen. Das gelingt uns auch sehr oft und wir sind berechtigt stolz darauf.

 

Manchmal aber schaffen wir es einfach nicht, irgendetwas blockiert uns oder die Kräfte und Fähigkeiten (Ressourcen) fehlen oder wir verdrängen sie nur.

 

Dann besteht die Gefahr, dass sie sich sogar zu  Lebenskrisen auswachsen oder dass die verdrängten Konflikte irgendwo anders auftauchen (auch körperlich).

 

Dort genau engt sich dann auch noch unser Blickwinkel, unser Lebenshorizont ein und wir befinden uns oft in einer mentalen Sackgasse.

 

Persönlichkeit, Führungskräfte, Training, Karriere, Beruf, Personalcoach Dresden, Zeitmanagement, Stressmanagement "gepflastert"

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Paartherapie, Lebensberatung, Familienberatung,. Eheberatung Berufsberatung Hans-Joachim Schmidt Zertifizierter Paartherapeut, Psychologischer Berater & Physiker 03521 49 22 48
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung Zertifizierter Psychologischer Berater
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung, Familienberatung Mitglied Deutscher Fachverband Coaching
Mediation, Hypnose, Klopfen, Mobbing, Burnout Mitglied Hypno-Coach Verband

Anrufen

E-Mail