Familienberatung, Kindererziehung, Mediation

Familienberatung mit Mediation. Für Meißen, Riesa, Großenhain, Weinböhla, Radebeul, Freital

Familienberatung, Mediation Ein Team benötigt Mediation

Mediation in Einrichtungen / Schulen oder als Familienberatung, auch im Zusammenhang mit der Kindererziehung, ist eine äußerst verantwortungsvolle Aufgabe für einen Psychologischen Berater.

 

 

 

 

 

Dabei ist es enorm wichtig, dass man als Berater / Coach nicht als der "Wissende" auftritt, sondern das Team, die Familie dabei unterstützt, seine eigenen Wege und Lösungen zu finden.

 

Deshalb arbeite ich in diesem Bereich sowohl fachlich als auch von meiner Grundüberzeugung mit der erfolgreichen Systemischen Schule.

 

Dabei verwende ich auch kleine, symbolhafte wie auch reale, personenbezogene, hochwirksame Aufstellungen.

 

Manchmal sind es lange schwelende Konflikte, manchmal ist es ein Wutausbruch, die das sogenannte "Klima" in einer Personengruppe (beruflich, privat) "vergiften" oder aber auch andere Prozesse, wie Probleme mit den Schwiegereltern oder der Familientradition hin bis zu Konflikten zwischen Eltern, Schule und Schüler.

 

Meine Erfahrung ist, dass man diese Dinge lösen kann, wobei der Lösungsweg äußert unterschiedlich aussieht.

Paartherapie, Lebensberatung, Familienberatung,. Eheberatung Berufsberatung Hans-Joachim Schmidt Zertifizierter Paartherapeut, Psychologischer Berater & Physiker 03521 49 22 48
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung Zertifizierter Psychologischer Berater
Paartherapie, Eheberatung, Lebensberatung, Familienberatung Mitglied Deutscher Fachverband Coaching
Mediation, Hypnose, Klopfen, Mobbing, Burnout Mitglied Hypno-Coach Verband

Anrufen

E-Mail